13. Robin-Hood-Turnier beim TCS

Mit 48 von maximal 60 möglichen Punkten siegte – wie im Vorjahr mit 53 Punkten – Christian Öxler aus Ahornberg. Zweite wurde Steffi Ludwig aus Tauperlitz mit sehr guten 45 Punkten. Dritte wurde Andrea Dreßel aus Schwarzenbach/Saale.

Bei diesem Spielmodus spielt Jeder mit Jedem und Jeder gegen Jeden im Doppel-Turnier. Jeder Spieler absolvierte 60 Spiele. Die Spieldauer beträgt rund 4-5 Stunden. Es werden 5 Runden mit jeweils 12 Spielen ausgetragen. Bei jeder Paarung schlägt jeder Spieler einmal auf. Bei Punktgleichheit wurde in Robin-Hood-Manier mit Pfeil und Bogen über die endgültige Platzierung entschieden. Die jüngste Teilnehmerin war Nena Tröger mit 10 Jahren (hat eine tolle Rückhand) und die älteste Teilnehmerin war Anni Kolb aus Rehau mit 91 Jahren.

Erfreulich war auch, dass unser 1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann uns mehrmals am Tag besucht hat. Die Turnierleitung hatte Dieter Brunner. Robin-Hood (Heinz Sonntag) war auch da. Es fand ein lustiger und fairer Wettkampf statt.

Robin-Hood-Turnier 2015