Gelungenes Robin-Hood-Turnier beim TCS

Zum Ausklang der Freiluftsaison veranstaltete der Tennisclub Schwarzenbach am Samstag, 22.9.18 bei nahezu idealem Tenniswetter ein Doppelturnier mit 16 Spieler/innen.

Dieter Brunner als souveräner Turnierleiter erläuterte zu Beginn den Modus des Turniers. Er hatte für jeden Spieler ein Tableau vorbereitet, aus dem für jeden Spieler ersichtlich war, mit welchem Partner auf welchem Platz gespielt wurde. Auf jedem der vier Plätze traten jeweils vier Spieler an, jeder durfte für ein Spiel der Aufschläger sein. Nach 4 Spielen wurde das Ergebnis auf dem Tableau eingetragen und für jeden Spieler als Punkte die gewonnenen Spiele. Danach wurden die Partner getauscht und wieder 4 Aufschlagspiele gespielt und gewechselt, bis jeder mit jedem als Partner gespielt hatte. In den folgenden Runden wurden wieder neue Paarungen gebildet und nach demselben Modus gespielt. Mit diesem Modus wurde sichergestellt, dass jeder Spieler mit jedem Teilnehmer zusammengespielt hat.

Es wurde mit so viel Einsatz und Freude gespielt, dass nach der 2. Runde eine Pause mit Kaffee und Kuchen, von Edeltraut Putzier gespendet, nötig wurde. Gestärkt und mit guter Laune wurden die beiden letzten Runden gespielt. Nach vier Stunden intensiven Tennissports konnten sich alle der verdienten Brotzeit widmen und damit die Wartezeit überbrücken, bis Dieter Brunner als Zwischenergebnis zum Duell mit Pfeil und Bogen rief.

Martin Hoja und Günter Kronester hatten die gleiche Punktzahl erreicht. Mit je drei Schuss auf die von Robin Hood, alias Heinz Sonntag, gekonnt platzierte Zielscheibe erwies sich M. Hoja als der bessere Schütze und gewann die bessere Platzierung. Den ersten Platz erreichte mit 43 Punkten Regine Kronester vor Christian Öxler, 42 Punkte. Den dritten Rang erkämpfte sich Ludwig Schreckhas mit 40 Punkten, wiederum sehr knapp vor Andrea Tröger.

Alle Teilnehmer konnten sich danach aus der reichhaltigen Tombola, gesponsert von Sparkasse, Firma Sandler und Gerd Putzier, einen Preis aussuchen.